netcup News

netcup launcht neue Root-Server Generation 9 auf AMD EPYC™ der 7002-Serie

26.05.2020, Kategorie: News

AMD EPYCAm Dienstag, 26. Mai 2020, launcht netcup die neueste Root-Server Generation 9 – mit einer wegweisenden Neuerung: Zum Einsatz kommen CPUs der EPYC™-7002-Serie von AMD.

Mit dem Launch der zweiten EPYC™-Serie, genannt Rome, hat AMD im August 2019 den Markt kräftig aufgemischt. Diese neuen Server-CPUs sind besonders leistungsstark. Die Rechenleistung ist mit bis zu 64 Kernen enorm. Auch stehen acht DDR4-Speicherkanäle zur Verfügung. Mit bis zu 4 TB RAM pro CPU-Fassung (Sockel) gewinnen die AMD EPYC™ CPUs aktuell bei allen Benchmarktests.

„Der Launch der AMD EPYC™ Rome im Sommer letzten Jahres hat die Branche durchaus überrascht und auch wir haben gleich angefangen, mit der neuen Technik erste Tests zu fahren. Gerade die starke Rechenleistung auf so geringem Platz bietet tolle Möglichkeiten für uns und unsere User. Wir freuen uns, nun mit den Root-Servern Generation 9 unseren Kundinnen und Kunden, netcup Services auf der neuen Hardware anbieten zu können“, meint Oliver Werner, Geschäftsführer bei netcup und zuständig für das Service Development.

Bei den netcup Root-Servern G9 setzen wir auf AMD EPYC™ 7702. Der Einsatz der neuen CPUs ermöglicht es uns, die neue Produktgeneration unserer Root-Server – Generation 9 – mit noch umfassenderen Leistungen zu weiterhin günstigen Preisen anzubieten. Weiters kommen bei der neuen Generation statt der 1 Gbit/s, neue 2,5 Gbit/s Netzwerkkarten zum Einsatz. Die SSD-Storagekapazität wird auf bis zu 2 TB erhöht, SAS entfällt dadurch.

Vier neue Produkte stehen netcup Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Dank der neuen Prozessoren ist es uns beispielsweise möglich, einen Root-Server mit 64 GB RAM, 10 Cores und 2 TB SSD-Storage um gerade mal 44,00€ im Monat anzubieten (RS 8000 G9, siehe Produktseite).

Wir freuen uns zur Einführung der neuen Generation unsere Produkte – solange der Vorrat reicht – zu besonderen Aktionspreisen anbieten zu können. Mehr zu den neuen Root-Servern Generation 9 von netcup finden Sie auf der Übersichtsseite.


netcup PRO: Erweiterung der Services für Business-Kunden

14.05.2020, Kategorie: News

netcup ProUnter netcup PRO bieten wir Services an, die über unsere Standard-Produkte hinaus gehen. Zusammen mit unserem Partner Anexia haben wir diese Unit nun neu sortiert und aufgestellt, um noch bessere Individualangebote stellen zu können.

Der österreichische IT-Dienstleister Anexia wurde 2006 gegründet und ist auf hochwertige Cloud-Lösungen sowie Individual-Softwareentwicklung spezialisiert. Darüber hinaus betreibt Anexia über 90 Rechenzentrumsstandorte weltweit. Erfahren Sie mehr über Anexia.

Mit dem Relaunch des netcup PRO Bereichs haben Interessierte nun die Möglichkeit ergänzend zu den Managed Servern von netcup, dedizierte Server oder Colocation-Services von Anexia zu beziehen. Zusätzlich steht Interessierten jetzt neu der Bereich der individuellen Softwareentwicklung zur Verfügung. Unser gemeinsamer Anspruch ist es, Lösungen der höchsten Qualität zu fairen Preisen anzubieten. Daher verwenden netcup und Anexia nur hochwertige Hardware von Herstellern wie Dell, HP und Juniper und arbeiten mit Cutting-Edge-Technologien in der Softwareentwicklung.

Seit Jahren wickelt netcup gemeinsame Projekte mit Anexia ab, diese nun gemeinsam anzubieten, war der nächste logische Schritt.

Entdecken Sie unsere Individual-Angebote >