netcup News

Managed Server ab sofort mit Plesk

26.08.2013, Kategorie: News

Parallels_Plesk_Panel_boxshotAb sofort liefern wir neue managed dedizierte und managed private Server mit der Administrationssoftware Plesk aus dem Hause Parallels aus. Plesk wird in der aktuellen Version 11.5 installiert. Enthalten ist eine Plesk-Lizenz für eine unbegrenzte Anzahl an Domains, somit müssen Sie bei Ihrem Wachstum keine Angst vor neuen Lizenzkosten auf Grund der angelegten Domains auf dem Server haben.

Plesk löst die bislang angebotene Administrationssoftware Confixx ab. Mit der neuen Verwaltungsoberfläche können Sie auf einem sehr einfachen Weg Ihre Domains, E-Mail-Adressen, Datenbanken, FTP-Zugänge und Websites verwalten. Ressourcen des Servers können Sie rollen-basiert Kunden zuweisen und deren Verbauch überwachen. Ein umfangreiches Repertoire an Applikationen wie WordPress, Joomla oder Drupal lässt sich direkt über Plesk installieren und mit Updates versorgen. Mit einer Zusatzlizenz können Ihre Kunden über den Web Presence Builder per Drag & Drop-Oberfläche eigene Websites ohne Programmierkenntnisse erstellen. Für diese Websites stehen tausende benutzerdefinierte Website-Designs zur Verfügung. Der Web Presence Builder bietet zudem eine unkomplizierte Einbindung von Online-Shops, Facebook-Integration, Suchfunktionen, Website-Analysen uvm.

Darüber hinaus bietet Plesk viele Optionen, die für den professionellen Betrieb einer großen Website erforderlich sind. So können Sie z.B. die weit-verbreitete Scriptsprache PHP sowohl als Apache-Modul, per Fast-CGI, oder CGI ausführen. Zusätzlich können Sie durch den Support auch die Ausführung der PHP Scripte mittels PHP-FPM aktivieren lassen. Sämtliche Konfigurationsparameter von PHP können zudem sehr einfach über Plesk angepasst werden. Neben PHP liefern wir die managed Server mit den Sprachen Perl, Python und SSI aus. Java (Tomcat), Ruby-on-Rails, ASP, ColdFusion, MIVA Empresa so wie die Datenbanken Microsoft SQL oder PosgreSQL können durch eine Zusatzlizenz freigeschaltet und genutzt werden. Für erfahrene Benutzer steht ein SSH-Zugang zur Verfügung deren Rechte über Plesk im Detail angepasst werden können.

Mit Plesk bieten wir zu unseren managed Servern die in Europa am meisten verbreitete kommerzielle Administrationsoberfläche an. Plesk wird regelmäßig weiterentwickelt und bietet schon heute Features, wie z.B. einen vollständigen Support von IPv6, die den Betrieb Ihrer Websites auch in der Zukunft sicher stellen.

Als Bestandskunde können Sie Ihren managed private Server oder managed dedizierten Server auf Plesk umstellen lassen. Unser Support berät Sie dazu gerne.