netcup News

netcup ist Registrar der SWITCH – Drastische Preissenkung für .ch und .li

20.08.2018, Kategorie: News

SWITCHAb sofort sind wir Registrar der SWITCH. SWITCH ist die Vergabestelle von .ch und .li Domains, den Country Code Top-Level-Domains (ccTLDs) der Schweiz und Lichtenstein. .ch- und .li-Domains registrieren wir jetzt direkt bei der SWITCH. Neben günstigeren Einkaufskonditionen, können wir auch den Service für diese wichtigen Domainendungen durch unsere direkte Registrar-Mitgliedschaft erhöhen.

Im Jahr 2017 konnten wir den Bestand der über uns registrierten Domains auf über 120.000 Stück steigern. Seit 2018 bieten wir Resellern von Domains einen umfangreichen Service mit attraktiven Konditionen an. Neben einer umfangreichen Handle-Verwaltung, steht Resellern auch ein API (via SOAP oder REST) zur Verwaltung der Domains und Kontakte zur Verfügung. Wir erwarten langfristig ein deutliches Wachstum bei den über uns registrierten Domains. Der Schritt Registrar bei der SWITCH zu werden, ist die daraus folgende logische Konsequenz.

Die verbesserten Einkaufskonditionen geben wir direkt an unsere Kundinnen und Kunden weiter. Ab sofort kosten .ch-Domains bei uns statt 18 Euro / Jahr nur noch 9 Euro / Jahr. Den Preis für .li-Domains können wir sogar von 24 Euro / Jahr auf 9 Euro / Jahr senken. Die Preissenkung geben wir auch an Kundinnen und Kunden, die bereits eine .ch- oder .li-Domain bei uns registriert haben, ab der kommenden Abrechnungsperiode weiter. Wir informieren darüber alle betroffenen Kunden gesondert per E-Mail.

In unseren aktuellen Cloud-Webhosting-Angeboten bieten wir .ch- und .li-Domains ab sofort als Inklusivdomains an, wenn der Tarif internationale Domains beinhaltet.

Auch unsere Reseller profitieren von der massiven Preissenkung. Die verbesserten Konditionen sind abhängig vom gebuchten Reseller-Level: Übersicht der Reseller-Konditionen

Um die neue Registrar-Mitgliedschaft zu feiern bieten wir Ihnen diese Woche die Registrierung einer .ch- oder .li-Domain für nur 5,28 Euro / Jahr (inkl. MwSt.) an. Auch bei einem Domaintransfer zu uns profitieren Sie diese Woche von den attraktiven Konditionen.

AKTIONS-Angebot .ch-Domain aufrufen

AKTIONS-Angebot .li-Domain aufrufen