netcup News

Auszeichnung für netcup-Azubi Lars Steck

31.10.2019, Kategorie: News

Auszeichnung netcup AzubiLars Steck hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration bei netcup mit Bestnote erfolgreich abgeschlossen. Vergangenen Donnerstag, 24.Oktober 2019, wurde er dafür gemeinsam mit seinem Ausbildungsbetrieb von der IHK Karlsruhe bei der Jahresbestenehrung 2019 ausgezeichnet. Lars hat seine Ausbildung mit der Abschlussnote „Sehr gut“ beendet und zählt somit, von 4.600 angetretenen Auszubildenden der Sommer- und Winterprüfungen 2019, zu den 210 besten Absolventinnen und Absolventen.

Neben den Jahresbesten erhielten auch die Ausbildungsbetriebe eine Auszeichnung. netcup bekam eine Urkunde als ausgezeichnete Ausbildungsstelle 2019. „Wir sind sehr stolz auf Lars! Uns ist es wichtig, motivierte Leute auszubilden und ihnen Praxiserfahrungen mitzugeben. Fachkräfte in der IT Branche sind unerlässlich und die Ausbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sich für uns als eine gute Gegenmaßnahme bewiesen. Dass wir damit Erfolg haben, zeigt diese Auszeichnung“, so Felix Preuß, Geschäftsführer von netcup. Lars fügt dem hinzu: „Eine Ausbildung zu machen hat sich für mich ausgezahlt! Ich wurde bei meinen Aufgaben immer unterstützt und habe tagtäglich viel dazulernen können.“

Lars ist seit Übernahme, nach seinem Lehrabschluss im Januar 2019, in der Systemadministration von netcup angestellt und somit seinem Lehrbetrieb treu geblieben. Wir freuen uns darüber und wünschen dir das Beste!