netcup News

PHP-Version 7.4 für Cloud-Webhosting und Managed-Server bei netcup

27.11.2019, Kategorie: kurz notiert

Logo PHP 7.2
Die neue Version 7.4 der populären Programmiersprache PHP wurde erst vor wenigen Stunden veröffentlicht. Kunden von netcup können schon jetzt von den neuen Features und Verbesserungen profitieren. Die neue Version steht in unserem Cloud-Webhosting und auf unseren Managed-Servern bereits zur Verfügung.

Webhosting-Kunden können die Version 7.4 in ihrem CCP unter dem Punkt „PHP-Einstellungen“ aktivieren. Managed-Server-Kunden führen den Wechsel in der Plesk-Oberfläche unter dem Punkt „Hosting-Einstellungen“ bzw. „PHP-Einstellungen“ bei der jeweiligen Domain durch. Da jederzeit ein Wechsel der verwendeten PHP-Version je (Sub-)Domain flexibel möglich ist, kann die Kompatibilität der Anwendungen mit der Version gefahrlos getestet werden.

PHP 7.4 bietet Programmierern einige neue Features, die die Entwicklung von Webanwendungen vereinfachen und die Syntax des Programmcodes übersichtlicher gestalten. So können nun z.B. sogenannte „Arrow Functions“ verwendet werden. Durch „typed properties“ in der Definition von Klassen wird eine erhöhte Typsicherheit gewährt, was die Zuverlässigkeit von Skripten in der Programmiersprache weiter erhöhen kann. Durch die Möglichkeit, Unterstriche als Trennzeichen in längeren Zahlen verwenden zu können, wird die Übersichtlichkeit weiter verbessert. Gleichzeitig wurden auch Neuerungen eingeführt, welche die Performance erhöhen. Eine Übersicht über neue Features und Hinweise zur Migration von Anwendungen auf die neue Version findet sich in der offiziellen PHP-Dokumentation.

Mit der heutigen Veröffentlichung ist netcup erneut einer der ersten Anbieter von Webhosting-Dienstleistungen, die seinen Kunden die neueste PHP-Version bereitstellt. Wir freuen uns darüber, weiter für unsere schnelle Reaktionszeit bekannt zu sein und somit unser Webhosting für Early-Adopter neuer Versionen attraktiv zu gestalten. Wir planen auch die nächste Major-Version, PHP 8.0, in der gewohnten hohen Geschwindigkeit bereitzustellen.