netcup News

Es ist soweit: netcup launcht VPS Generation 9

21.04.2020, Kategorie: News

VPS Generation 9Nach zwei Jahren mit der Generation 8 launcht netcup am heutigen Dienstag, dem 21.04.2020 die neueste Serien-Generation der Virtual Private Server (VPS): Generation 9. Sie stehen nun allen Interessierten zur Bestellung auf unserer Webseite zur Verfügung.

Bei der neuen Produktserie haben wir vor allem darauf geachtet, leistungsstärkere CPUs einzusetzen. Darüber hinaus war es uns wichtig, mehr Speicherplatz auf den VPS anzubieten. Der Speicherplatz wird ausschließlich über Enterprise-SSDs bereitgestellt, die in einem schnellen und sicheren RAID10 zusammengeschaltet sind. Mit der neuen Technik, die bei der neuen Produktgeneration unserer VPS zum Einsatz kommt, ist es uns möglich unsere Services mit noch umfassenderen Leistungen zu weiterhin günstigen Preisen anzubieten. Sechs neue Produkte stehen netcup Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Dank verbesserter Technik ist es uns beispielsweise möglich, einen Virtual Private Server mit 64 GB RAM, 16 Cores und 2000 GB um gerade mal 40€ im Monat anzubieten (VPS 8000 G9, siehe Produktseite).

„Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich soweit ist, und wir die neue Generation 9 der netcup VPS anbieten können. In diesen herausfordernden Zeiten dieses Projekt umsetzen zu können geht nur mit einem topmotivierten Team – vom Datacenter Engineer über den Administrator bis zum Support. Ich bin dankbar mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammen unseren Kundinnen und Kunden die neuen VPS Gen9 anbieten zu dürfen“, meint Felix Preuß, Geschäftsführer der netcup.

Die VPS der netcup zeichnen sich aus durch eine Vielzahl von Features aus: netcup setzt bei den Wirtsystemen der vServer auf hochwertige Hardware, die Mainboards sind mit leistungsstarken Multi-Core-Prozessoren von AMD oder Intel und schnellem DDR4-Ram bestückt. Die neuen VPS werden wahlweise mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten. Mit Mindestvertragslaufzeit gewähren wir je nach Produkt bis zu 40% dauerhaften Rabatt auf die monatliche Grundgebühr. Ohne Mindestvertragslaufzeit werden nur die genutzten Stunden abgerechnet. Das Volumen von ungedrosseltem Traffic wurde auf 80 TB / Monat erhöht. Bei Überschreiten wird die Bandbreite auf 100 Mbit/s gedrosselt.

Wie bei allem VPS Generationen gilt auch bei der neuen Gen9 netcups Bestpreisgarantie. Mehr zu den neuen VPS Generation 9 von netcup findet ihr hier.

Psssst…

Ihr fragt euch wie es mit unseren Root-Servern aussieht? Auch unsere Root-Server mit dedizierten CPU-Ressourcen werden bald in neuem Glanz erstrahlen. Schaut regelmäßig bei uns vorbei oder folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook!