netcup News

netcup gewinnt bei der Wahl zum Webhoster des Jahres 2022

21.10.2022, Kategorie: Allgemein

netcup gewinnt Webhoster des Jahres 2022Vielen Dank an alle treuen und neuen Stimmen, die uns beim Webhoster des Jahres 2022 an die Spitze gevotet haben! In den Kategorien vServer und Domains konnten wir so den 1. Platz und in der Kategorie Webhosting den 2. Platz erreichen.

Über 11.000 Stimmen konnte der Veranstalter des Publikum-Votings „Webhoster des Jahres“ bei der diesjährigen Abstimmung sammeln. Bereits zum achten Mal wurden wir für diesen Preis nominiert. Dieses Mal in den Kategorien vServer, Domains und Webhosting.

Im Rahmen der Wahl stellten die nominierten Unternehmen dieses Jahr unter dem Motto “Freude am Leben” einerseits tolle Preise für alle Abstimmenden zur Verfügung und spenden andererseits für gemeinnützige Organisationen.

Wir von netcup stellten 2x 400 EUR Gutscheine für den Online-Shop bike24.de zur Verfügung.

Mit 1.250 EUR unterstützen wir das Kinderprojekt der Arche. Die Entscheidung an Die Arche zu spenden liegt in unserer Community (auf Twitter und in unserem Forum) begründet, die uns bei der Auswahl einer Organisation half. Die Arche hat hierbei die meisten Stimmen gewonnen und leistet mit ihrer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien einen wichtigen Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Bisherige Webhoster des Jahres Auszeichnungen von netcup

Seit 2015 konnten wir immer wieder fantastische Auszeichnungen gewinnen. Darunter nun 8x den ersten Platz. In all den Jahren haben insgesamt rund 76.000 Leser:innen an der Wahl teilgenommen und uns wiederholte Male zum Webhoster des Jahres in verschiedenen Kategorien gewählt, was uns mit großem Stolz erfüllt.

Dass wir all diese Errungenschaften vorweisen können haben wir euch, unseren Kund:innen zu verdanken, die stets für uns gestimmt haben. An dieser Stelle deshalb nochmal ein herzliches Dankeschön für alle treuen und neuen Stimmen!

Liebe Grüße,
Ihr netcup-Team