netcup News

Neue PHP-Version und weitere Einstellungen in den Webhosting-Angeboten verfügbar

21.02.2012, Kategorie: Allgemein

Die native PHP-Version in unseren Webhosting-Tarifen wird die kommenden Wochen ausgetauscht. Anstatt PHP in der Version 5.2, bieten wir anschließend die Version 5.3 als native Version an. Bei neuen Bestellungen bieten wir ab sofort nur noch PHP 5.3 und PHP 5.4 zur Auswahl an. Zudem kommen neue Möglichkeiten zur Einstellung von PHP hinzu.

httpd Spezial PHP-Version

Grund dafür ist, dass der Support für die PHP-Version 5.2 ausläuft und wir daher PHP 5.2 nicht länger anbieten können. Alle betroffenen Kunden wurden per EMail über den genauen Zeitpunkt des Updates der nativen PHP-Version informiert.

Zusammen mit der neuen nativen PHP-Version kommen weitere neue Möglichkeiten für Einstellungen in das Confixx-Kontrollpanell hinzu. Neben der Auswahl der alternativen Version  5.4 von PHP, kann nun auch die Zeitzone konfiguriert werden. Dieses ist für viele neue PHP-Scripte erforderlich. Wer seine PHP-Scripte noch nicht für PHP 5.3 umschreiben konnte, kann mit der Einstellung “PHP Debug” Warnungen, das die Scripte veraltet seien, abschalten.