netcup News

Future Tech Aktionstag 25. Juli 2023

18.07.2023, Kategorie: News

Die Zukunft ruft – netcup nimmt euch mit! Bereitet euch vor, diesmal geht es ab in die Zukunft! Von fliegenden Autos und Hologrammen bis hin zu unglaublichen Sonderangeboten – wir haben alles, was das futuristische Herz begehrt!

Markiert euch schon jetzt den nächsten Dienstag, den 25.07., um 10 Uhr in eurem Kalender, denn dort beginnt unsere spektakuläre Aktion „Future Tech: Zurück in die Zukunft mit netcup“! Sei live dabei, wenn wir dir unsere futuristischen Deals präsentieren und verpasse nicht die Chance, diese Technologie-Highlights zu unschlagbaren Sonderpreisen zu ergattern.

Save the date: Unsere rasante Reise in die Zukunft beginnt am Dienstag, den 25.07. um 10 Uhr und dauert bis zum Folgetag um 10 Uhr.

Was erwartet euch? Das bleibt vorerst unser süßes Geheimnis. Aber seid versichert, dass euch großartige Angebote aus verschiedenen beliebten Kategorien erwarten. Um keine futuristischen Neuigkeiten zu verpassen, folgt uns auf Twitter. Dort halten wir euch mit Updates auf dem Laufenden. Lasst euch überraschen!

Fragen? Keine Panik! In unserem FAQ-Beitrag findest du alle Antworten, die du brauchst, um deine Reise in die Zukunft perfekt zu machen.

Klicke hier, um die Aktion in den Kalender einzutragen

 

 


FAQ zur Zahlung mit Kreditkarte

13.07.2023, Kategorie: News

FAQ zur Zahlung mit KreditkarteSeit Kurzem können Sie bei netcup auch ganz bequem mit Kreditkarte bezahlen. Finden Sie hier häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Zahlung mit Kreditkarte. 

Welche Anbieter werden akzeptiert? Gibt es bei Rechnungen einen Mindestbetrag, um mit Kreditkarte bezahlen zu können? Hier finden Sie Antworten auf diese und weitere Fragen.

 

 

 


FAQ zur Zahlung mit Kreditkarte

Kreditkartenanbieter

  • Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
    Aktuell können Sie Visa, MasterCard, Diners Club (Discover) und American Express nutzen, um zu bezahlen.
  • Ist geplant, weitere Kreditkartenanbieter zu akzeptieren?
    Derzeit sind keine weiteren Anbieter geplant.

Kreditkartendaten

  • Wie hinterlege ich meine Kreditkartendaten, wenn ich bereits Kunde bin? 
    In unserem Customer Control  Panel (CCP) finden Sie in Ihrer Übersicht links bei „offene Rechnungen“ ein Kreditkarten-Icon.
    Klicken Sie darauf, so können Sie in weiteren Schritten Ihre Kreditkartendaten hinterlegen.
    Alternativ dazu geben Sie diese direkt über CCP>Stammdaten>Zahlungsanbieter an.
  • Wie lösche oder ändere ich meine hinterlegten Kreditkartendaten?
    Sie können Ihre Kreditkartendaten löschen, indem Sie Ihre derzeit hinterlegte Zahlung mit Kreditkarte entfernen.
    Gehen Sie dazu folgende Schritte:
    CCP>Stammdaten>Zahlungsanbieter>Zahlung mit Kreditkarte entfernen. Möchten Sie geänderte Kreditkartendaten hinterlegen, führen Sie den Schritt zur Entfernung der Zahlung mit Kreditkarte aus und fügen Sie dann erneut eine Kreditkartenzahlung mit den entsprechenden Daten hinzu.
  • Erfolgt die Zahlung mit Kreditkarte automatisch, sobald ich meine Daten hinterlegt habe?
    Haben Sie derzeit offene Rechnungen und wollen Ihre Kreditkartendaten erstmalig hinterlegen, werden Sie gefragt ob diese Zahlungsart auf bestehende Rechnungen angewandt werden soll.

    • Klicken Sie den Haken, um sowohl offene als auch zukünftige Rechnungen mit einem Mindestbetrag von 0,50€ automatisch mit Kreditkarte zu bezahlen. Klicken Sie den Haken nicht an, so werden alle zukünftigen Rechnungen automatisch mit Kreditkarte bezahlt, jedoch nicht die derzeit offenen.

Zahlungsabwicklung

  • Kann ich Rechnungen mit unterschiedlichen Zahlungsmitteln begleichen?
    Ja, wann immer Sie Ihre Kreditkarte neu hinterlegen (siehe „Wie lösche/ändere ich meine hinterlegten Kreditkartendaten“), werden Sie gefragt, ob diese Zahlungsart auch auf bestehende Rechnungen angewandt werden soll.

    • Klicken Sie nicht auf diesen Haken, wird die Zahlung mit Kreditkarte lediglich auf alle zukünftigen Rechnungen angewandt.
      Sie können dann die derzeit offenen Rechnungen per PayPal, Banküberweisung oder SEPA-Mandat begleichen.
  • Kann ich mehrere Rechnungen auf einmal mit Kreditkarte begleichen?
    Haben Sie eine Kreditkarte hinterlegt, so werden alle künftigen Rechnungen damit bezahlt.
    Bei der erstmaligen Hinterlegung Ihrer Kreditkartendaten werden Sie gefragt, ob auch offene Rechnungen mit Kreditkarte beglichen werden sollen.
  • Gibt es bei Rechnungen einen Mindestbetrag, um mit Kreditkarte bezahlen zu können?
    Ja, Rechnungen müssen mindestens 0,50 € betragen, um sie mit Kreditkarte zu bezahlen. Dieser Mindestbetrag für Rechnungen wird vom genutzten Dienstleister für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen vorgegeben.
  • Funktioniert die Zahlung über Kreditkarte auch mit Debitkarten oder ist eine „echte“ Kreditkarte notwendig?
    Wir akzeptieren auch Debitkarten.
  • Ist eine Rückerstattung von Gutschriften auf die Kreditkarte möglich?
    Ja. Dies ist nicht nur für eine sondern auch mehrere Rechnungen möglich solange die gesamte Gutschrift gleich hoch oder niedriger ist als die ursprüngliche Gesamtsumme der Rechnungen, für die eine Rückerstattung in Frage kommt.
    Sind Gutschriften höher, werden diese auf das im CCP hinterlegte Bankkonto rückerstattet.
    Um eine Rückerstattung von einer oder mehreren Rechnungen auszulösen, wenden Sie sich bitte an mail@netcup.de mit der/den entsprechenden Rechnungsnummer/n im Betreff.
  • An wen wende ich mich bei Problemen oder weiteren Fragen zur Zahlung mit Kreditkarte?
    Bei Fragen rund um das Thema Zahlung mit Kreditkarte kontaktieren Sie bitte unseren Support via mail@netcup.de.

Finden Sie mehr zum Thema Zahlungsmethoden in unserem Wiki.


EPC-QR-Code auf Rechnung

11.07.2023, Kategorie: Allgemein

Einführung des EPC-QR-Codes für effizienteren Zahlungsverkehr

Wir freuen uns, Ihnen eine innovative Funktion vorstellen zu können, die Ihren Zahlungsprozess erheblich vereinfachen wird. Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir den EPC-QR-Code in unser System implementiert. Ab sofort finden Sie diesen Code auf all Ihren Rechnungen.

Der EPC-QR-Code enthält alle relevanten Überweisungsinformationen wie Empfänger, IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck. Mit dieser Neuerung möchten wir den Überweisungsprozess für Sie noch einfacher gestalten und mögliche Fehler bei der manuellen Eingabe auszuschließen.

Die Handhabung ist sehr benutzerfreundlich. Sie müssen lediglich den EPC-QR-Code auf Ihrer Rechnung mit Ihrer Banking-App scannen. Die App liest den Code automatisch aus und füllt das Überweisungsformular mit den entsprechenden Daten. Anschließend bestätigen Sie die Transaktion einfach in Ihrer Banking-App.

Diese neue Funktion ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, den Zahlungsprozess zu vereinfache und hoffen, dass Sie mit dieser Innovation Zeit sparen können. Probieren Sie es einfach aus, wenn Sie Ihre nächste Rechnung bezahlen!

PS: Für noch mehr Komfort können Sie im netcup Customer Control Panel ein Sepa-Mandat hinterlegen. Dann kümmern wir uns um die Abbuchung Ihrer Rechnungen und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.